20.10.2018 in Allgemein

SPD Stadtverband lädt zu Ortsbegehung nach Wörth ein: Spielplätze, Bürgerpark und Wohnen auf der Agenda

Herzliche Einladung des SPD Stadtverbands Wörth am Rhein zur letzten Ortsbegehung in diesem Jahr: Am Freitag, den 26. Oktober 2018 in Wörth - Treffpunkt in der Zügelstraße am Spielplatz der Louise-Scheppler-Kita. [Lesen Sie hier weiter]

Ortsbegehung in Wörth im vergangenen Jahr.

14.10.2018 in Ortsverein

Info-Stand der SPD Maximiliansau und Ortsvorsteher Jochen Schaaf am kommenden Samstag

Der SPD Ortsverein Maximiliansau lädt kommenden Samstag gemeinsam mit Ortsvorsteher Jochen Schaaf zu einem weiteren Info-Stand vor dem Nahkauf in der Tullastraße ein. Am 20. Oktober informieren dort Jochen Schaaf, die SPD-Stadträte und Ortsbeiräte über aktuelle stadt- und ortspolitische Themen. [Lesen Sie hier weiter]

Info-Stand in diesem Frühjahr.

12.10.2018 in Allgemein

Gemeinsame Sitzung der Räte: Lärmaktionsplanung, Demografie-Konzept und Kita-Bedarfszahlen

Zur Ratssitzung am 9. Oktober waren neben den Stadträten auch alle Ortsbeiräte eingeladen. Der Grund war, dass wichtige, stadtweite Themen auf der Agenda standen. Das Ingenieurbüro Koehler & Leutwein aus Karlsruhe stellte die Lärmkartierung und die Lärmaktionsplanung vor. Das Büro L-Q-M Marktforschung aus Mainz stellt hiernach die stadtweite Demografie-Untersuchung und das daraus resultierende Konzept vor. Und der Bürgermeister stellte die Bedarfszahlen für die Kindertagesstätten vor. [Lesen Sie hier weiter]

Quelle: Rheinpfalz/C. Demko, Ausgabe vom 11.10.2018