SPD Maximiliansau: Mitglieder für jahrzehntelanges Engagement geehrt

Veröffentlicht am 02.06.2018 in Ortsverein

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der SPD Maximiliansau stand ganz im Zeichen der Mitgliederehrungen für jahrzehntelanges parteipolitisches Engagement, die Jürgen Nelson und der Bundestagsabgeordnete Thomas Hitschler vornahmen. Zudem wurde über aktuelle politische Themen in Bund, Kreis, Stadt und Ortsbezirk berichtet und diskutiert. Sehr erfreulich ist der kontinuierliche Mitgliederzuwachs. [Lesen Sie hier weiter]


Wolfgang Endler wird von Thomas Hitschler und Jürgen Nelson für 60 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt.

Der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Maximiliansau, Jürgen Nelson, eröffnete die Jahreshauptversammlung am 23. Mai 2018 mit dem Verweis, dass auf den Tag genau vor 155 Jahre mit dem Allgemeinen Deutschen Arbeiterverein (ADAV) die Vorläuferorganisation der SPD gegründet wurde und vor 69 Jahre das deutsche Grundgesetz verabschiedet wurde. In seinem Bericht ging Nelson auf die Themen der zurückliegenden zwölf Monate ein. Darunter die Landrats- und Bundestagswahl. Aus städtischer Sicht berichtete er von der bedeutenden Entscheidung, die Sportflächen an das zentral zwischen Wörth und Max’au gelegene Schauffele-Gelände zu verlegen. So könne auf dem Dorschberg Wohnraum entwickelt werden. Nelson blickte auch auf den Prozess hinsichtlich der Zusammenlegung des Badeparks und des Hallenbads.

Mit Blick auf den Ortsbezirk berichtete Mario Daum über die aktuellen Themen, an denen gearbeitet wird, u.a. die Bebauung des Kappelmanngeländes, die Friedhofshalle sowie die Sanierung der Eisenbahnstraße und des Kehlplatzes.

Der Bundestagsabgeordnete Thomas Hitschler und Jürgen Nelson ehrten nach den Berichten gleich acht Mitglieder für ihre jahrzehntelange Mitgliedschaft und ihr Engagement. Bereits seit 60 Jahren ist Wolfgang Endler SPD-Mitglied. Für fünfzig Jahre wurden der langjährige Stadtrat Franz Knoblauch und Erhard Vollmer geehrt. Ortsbeirätin Ariane Bastian ist seit 40 Jahren Mitglieder der SPD. Franz Nachbar Junior und Michael Bastian wurden für 30 Jahre und Günther Stahl sowie Ludger Witte für 25 Jahre.


Für 50 Jahre wurden Erhard Vollmer und Franz Knoblauch geehrt


Michael Bastian wurde für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt


Ludger Witte und Jürgen Stahl wurde für 25 Jahre Parteizugehörigkeit geehrt

Erfreulich ist nicht nur die Tatsache, dass viele Mitglieder seit Jahrzehnten der SPD die Treue halten, sondern auch, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger für eine Mitgliedschaft entscheiden. Allein binnen der vergangenen zwölf Monaten hat die SPD Maximiliansau fünf Mitglieder aufgenommen und setzt den kontinuierlichen Mitgliederzuwachs fort.

Haben Sie ebenfalls Interesse an einer Parteimitgliedschaft und der inhaltlichen Mitarbeit in puncto Orts- und Stadtpolitik, so können Sie sich gerne an Jürgen Nelson wenden.

 
 

Kalender

Alle Termine öffnen.

19.07.2018, 16:00 Uhr Haustürbesuche mit Thomas Hitschler, MdB

20.07.2018, 18:30 Uhr Grillaktion mit Thomas Hitschler im Bürgerpark

21.08.2018, 19:00 Uhr Stadtrat

Alle Termine

SPD Wörth am Rhein auf Facebook!

Bildergebnis für facebook
Folge uns auf Facebook

Counter

Besucher:287925
Heute:40
Online:1