Kommunalwahl 2014: Heilmann (Wörth) soll fünf weitere Jahre Ortsvorsteher bleiben

Veröffentlicht am 17.02.2014 in Allgemein

- Einstimmige Wiederwahl als Ortsvereins-Kandidat
- Liste für Ortsbeirat steht mit bewährten und neuen, jungen Frauen und Männern

Die SPD Wörth setzt weiter auf Roland Heilmann als Ortsvorsteher. In der überaus gut besuchten Wahlversammlung wurde er einstimmig wieder als Kandidat gewählt. "Mit Roland Heilmann haben wir einen engagierten Ortsvorsteher, der seine eigene Meinung auch gegenüber der Verwaltung vertritt", betonte der Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Wörth Wolfgang Faust.
Heilmann selbst hat vor, noch einiges in Wörth zu bewegen. "Wir haben zwar hier viele Arbeitsplätze, aber die Stadt soll auch lebenswert für ihre Bürger sein. Dazu gehören auch ein entsprechendes äußeres Erscheinungsbild und geregelte Verkehrsverhältnisse. Leider stoße ich mit meinen Anregungen und dem Votum des Ortsbeirates nicht immer auf offene Ohren bei der Verwaltung, so dass viele Dinge verschleppt werden."
Bei der Aufstellung der Liste für den Ortsbeirat setzt die SPD auf bewährte Kandidaten und neue, junge Frauen und Männer, auch parteilose. "Wir haben eine ausgewogene Liste mit sehr kompetenten Kandidaten erstellt", freut sich Wolfgang Faust über die starke Mannschaft der SPD für den Ortsbeirat.

Der Wahlvorschlag der SPD Wörth für den Ortsbeirat lautet:
1. Roland Heilmann
2. Gisela Stöffler