Fakten zum Klimawandel: Infoveranstaltung in Maximiliansau

Veröffentlicht am 13.10.2017 in Veranstaltungen

Einer aktuellen Umfrage (www.welt.de) zufolge ist die größte Angst von Bürgerinnen und Bürgern der Klimawandel. Doch was versteht die Wissenschaft unter dem Klimawandel? Was sind Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels? Welche umweltpolitischen Maßnahmen werden ergriffen? Diesen Fragen werden in der Infoveranstaltung zum Klimawandel am 16. November um 19 Uhr im Bürgerhaus in Maximiliansau aufgeworfen. Die Referenten Dr. Hans Schipper vom Süddeutschen Klimabüro und der energie- und umweltpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Andreas Rahm (MdL) werden diesen Fragen nachgehen. [Lesen Sie hier weiter]

Plakat: Raina Saalmann

Der SPD Stadtverband Wörth am Rhein lädt alle Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich zu dieser Infoveranstaltung ein. Die Veranstaltung findet parallel zur 23. UN-Klimakonferenz in Bonn statt (6. bis 17. November). Der Leiter des Süddeutschen Klimabüros am KIT Dr. Hans Schipper wird in seinem Vortrag auf die Ursachen und Folgen des Klimawandels eingehen. Dabei wird es auch um regionale Folgewirkungen für unsere Region am Oberrhein gehen. Andreas Rahm (MdL) wird als energie- und umweltpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion über umweltpolitische Maßnahmen sprechen. Beide Experten werden zudem auf die aktuellen Verhandlungen aus der UN-Klimakonferenz in Bonn eingehen.

Im Anschluss an die Vorträge seitens der Experten besteht die Möglichkeit zur Diskussion und zum Austausch zu den Themen. Die Infoveranstaltung findet am Donnerstag, den 16. November um 19 Uhr im Bürgerhaus Maximiliansau statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind sehr herzlich eingeladen!

Hier erfahren Sie mehr...