15.01.2021 in Allgemein

Nachgefragt: „Zeiten gefüllter Kassen sind vorbei“

Die Gewerbesteuerausfälle aufgrund von Rückstellungen und Strafzahlungen eines großen Unternehmens haben die Stadtkasse schwer getroffen. Wir haben mit Bürgermeister Dr. Dennis Nitsche über den aktuellen Stand und die Perspektiven gesprochen. [Lesen Sie hier weiter]

Bürgermeister Dr. Dennis Nitsche zusammen mit Innen-
minister Roger Lewentz bei der Übergabe eines Förderbescheids

12.01.2021 in Allgemein

Altersgerecht, attraktiv und bezahlbar: 2021 wird Wohnraum in Wörth am Rhein geschaffen

Die Wohnbau Wörth plant derzeit für die kommenden Jahre vier Baumaßnahmen im Stadtgebiet, um Wohnraum zu schaffen und den Wohnungsmarkt zu entspannen. Im Fokus steht altersgerechtes, bezahlbares Wohnen. Damit wird erstmals seit 30 Jahren wieder öffentlich geförderter Wohnraum geschaffen. [Lesen Sie hier weiter]

29.12.2020 in Bundespolitik

2021 kann kommen: Mehr Geld in der Tasche

Das Jahr 2020 können wir getrost hinter uns lassen. Allesamt freuen wir uns auf das kommende Jahr 2021. Und auch im kommenden Jahr wird es wesentliche Verbesserungen geben, die es ohne die SPD in der Bundesregierung nicht gegeben hätte: Mindestlohn, Grundrente, Abschaffung des Solidaritätszuschlags und weiteres. [Lesen Sie hier weiter]

22.12.2020 in Allgemein

Wir wünschen ein geruhsames Weihnachtsfest

Die SPD in Wörth am Rhein, ihre Mitglieder und Mandatsträger wünscht den Mitbürgerinnen und Mitbürger in Büchelberg, Maximiliansau, Schaidt und Wörth ein geruhsames Weihnachtsfest.

Wir verbinden mit unseren Grüßen auch die Hoffnung, dass es Ihnen gut geht, denn das Jahr 2020 stellte uns alle vor ungeahnte Herausforderungen, die wir nur gemeinsam und solidarisch bewältigen werden.

19.12.2020 in Landespolitik

Landtagsabgeordnete Katrin Rehak-Nitsche zum Landeshaushalt 2021: Zukunftspaket für Rheinland-Pfalz

Zukunftsorientiert, verlässlich und verantwortlich - das ist der Haushalt, den der Landtag diese Woche für das nächste Jahr beschlossen hat. Die Schwerpunkte definieren die großen Aufgaben: digitale Bildung und lebenslanges Lernen, nachhaltiges Wirtschaften und gute Arbeit, moderne Gesundheitsversorgung, Sicherheit für alle Bürger*innen, eine zukunftsfähige Mobilität und eine lebenswerte Umwelt. [Lesen Sie hier weiter]