Maximiliansau: Rheinpromenade wird attraktiver und lädt zum Verweilen ein

Veröffentlicht am 12.06.2017 in Ortsverein

Maximiliansau soll attraktiv sein! Bürgerinnen und Bürger sollen sich gerne in öffentlichen Räumen aufhalten. Dies ist eines der Ziele der Max'auer SPD, daran arbeitet Ortsvorsteher Jochen Schaaf zusammen mit der SPD Fraktion im Ortsbeirat sowie die Stadtratsmitglieder der SPD. Nun konnte die SPD einen weiteren Haken hinter eines der Projekte machen. [Lesen Sie hier weiter...]


Neu installierte Bank direkt am Rheinufer bietet einen schönen Blick über den Fluss.

 

"Seit ich im Amt bin, haben wir im Ortsbeirat eine Vielzahl an Projekten auf den Weg gebracht. Dass die Ergebnisse nicht immer von heute auf morgen sichtbar sind, daran musste ich mich auch erst einmal gewöhnen. Aber ich habe die Vorhaben im Blick und treibe sie voran!" so Ortsvorsteher Schaaf. In diesen Tagen konnte Schaaf aber einen weiteren Haken hinter eines der Projekte machen: Die Rheinpromenade wird derzeit mit neuen, zusätzlichen Bänken, Tischen und Mülleimern ausgestattet. "An der Rheinpromenade geht es nun voran. An Wochenenden laden die neuen Bänke zum Verweilen mit einem schönen Blick auf den Rhein ein!" freut sich Schaaf.

Auf der Projektliste des Ortsvorstehers stehen noch die Neugestaltung des Platzes an der Kehle, die Sanierung der Eisenbahnstraße, die Konzeptionen zu Neu- bzw. Umbau der Friedhofshalle und die Bebauungspläne für das Kappelmann- und das Sauergelände.

"Für den Platz an der Kehle fehlt uns noch die wasserrechtliche Genehmigung der Struktur- und Genehmigungsdirektion. Sobald diese vorliegt, kann es losgehen. Die Sanierung der Eisenbahnstraße wird derzeit mit der Verwaltung abgestimmt. Beginn soll Anfang 2018 sein. Hinsichtlich der Friedhofshalle gibt es seitens der SPD konkrete Vorstellungen, die von der Verwaltung geprüft und von einem Architekturbüro bearbeitet werden. Für das Kappelmann- und das Sauergelände werden in diesem Jahr die Bebauungspläne abgestimmt. Alles ist in Bearbeitung!" berichtet Ortsvorsteher Schaaf.


Neu installierte Bank am Schalleck (auf dem Bild noch im Aufbau).

Weitere Impressionen: