Wörth: Kesselfleischessen der SPD erfreut sich großer Beliebtheit und sorgt für beachtliche Spende an den RGZV Wörth

Veröffentlicht am 28.02.2017 in Ortsverein

Das diesjährige Kesselfleischessen sorgte für große Freude bei Bürgerinnen und Bürgern, bei der SPD und letztlich auch beim Rassegeflügelzuchtverein Wörth e.V. Innerhalb von einer Stunde waren alle Speisen vergriffen. Knapp 100 Bürgerinnen und Bürger folgten am  18. Februar der Einladung des SPD Freundeskreises Wörth in die Bienwaldhalle. Den Erlös von 662,72 EUR spendete der SPD Freundeskreis dem RGZV Wörth, der seit Anfang des Jahres immense Ausgaben aufgrund des Vogelgrippe-Falls zu stemmen hat.

Spendenübergabe seitens des SPD Freundeskreises Wörth an den RGZV Wörth

Zum zweiten Mal lud der SPD Freundeskreis Wörth die Bürgerinnen und Bürger zum Kesselfleischessen ein. Der Einladung sind rund 100 Bürgerinnen und Bürger gefolgt. Der SPD Freundeskreis hat angekündigt, den Erlös aus der Veranstaltung dem Rassegeflügelzuchtverein Wörth e.V. zu spenden. Aufgrund des Vogelgrippefalles kämpft der RGZV Wörth e.V. seit Anfang des Jahres mit großem Einsatz um den Erhalt des Vogelbestandes – darunter auch seltene Vogelarten. Die kostenintensive Rettung des Vogelbestandes unterstützt der SPD Freundeskreises Wörth sehr gerne mit der Spende von 662,72 EUR.

Roland Heilmann, Ortsvorsteher und zweiter Vorsitzender im SPD Ortsverein, teilt bei der Übergabe der Spende an den Vorsitzenden des RGZV Wörth, Joachim Gottschang mit: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Veranstaltung von den Bürgern so gut angenommen wurde und damit ein Erlös in Höhe von rund 660 EUR zustande kam. Den gesamten Erlös spenden wir sehr gerne an den RGZV. Denn deren Vereinsmitglieder und Angehörige konnten mit großem Einsatz eine Tragödie für die Tiere, das Vereinsleben und unsere Gemeinschaft verhindern – davor haben wir größten Respekt!“

Ein großes Dankeschön gebührt auch den vielen Helferinnen und Helfern aus dem SPD Freundeskreis Wörth, die auch dieses Jahr für eine gelungene Veranstaltung gesorgt haben.

Mit dabei: Landratskandidatin Nicole Zor zusammen mit Klaus Böhm und Herbert Hauck