Aktuelles aus Schaidt: Kulturhalle, Postfiliale und vieles mehr!

Veröffentlicht am 25.02.2017 in Ortsverein

Informieren Sie sich über aktuelle Themen und Termine, die derzeit den Ortsbezirk Schaidt betreffen und von Ortsvorsteher Kurt Geörger sowie von den Ortsbeiräten bearbeitet werden!

Termine:

In Sachen Kulturhalle werden sich am 1. März die Mitglieder des Arbeitskreises mit der Stadtverwaltung und dem Architektenbüro zusammensetzen, um die vom Arbeitskreis vorgeschlagenen Kostenreduzierungen in die laufenden Planungen einzuarbeiten. Zudem soll ein Grundstückskauf neben der alten Kulturhalle realisiert werden, um die Fläche insgesamt abzurunden.

Ortsvorsteher Kurt Geörger und sein Stellvertreter, Herbert Hauck, laden auch dieses Jahr alle Bürgerinnen und Bürger zum Aktionstag „Saubere Landschaft“ ein: Am 4. März um 10 Uhr treffen sich Vereinsmitglieder und Helferinnen und Helfer am Bauhof, um gemeinsam den Ort auf Vordermann zu bringen.

Laufende Themen:

Intensiv sind Ortsvorsteher Geörger und die Stadtverwaltung in Gesprächen mit der Deutschen Post AG, um die Postfiliale in Schaidt zu erhalten. Die gegenwärtige Filiale bei der Fa. Holler wird am 31. Mai schließen.

Die Fraktionen im Ortsbeirat suchen derzeit nach einem geeigneten Waldspielplatz für den Kindergarten und die Grundschule.

Des Weiteren arbeiten der Ortsvorsteher und die Mitglieder im Ortsbeirat daran, das Friedhofsgelände durch drei Stelen und zwei weiteren Sitzgelegenheiten weiter aufzuwerten.

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich an Kurt Geörger oder Herbert Hauck oder besuchen Sie das SPD Wintergespräch am 17. März im Bürgerhaus!