Sonderausgabe der MIT: Haushaltsberatungen und Landratswahl

Veröffentlicht am 10.02.2017 in Allgemein

In unserer Sonderausgabe des SPD Mitteilungsblatts MIT informieren wir Sie über wichtige Themen in den aktuellen städtischen Haushaltsberatungen. Wir beziehen Position zu den Kunstrasenplatz-Entscheidungen der CDU und Teilen der Grünen. Dr. Dennis Nitsche spricht über ein mögliches neues Stadtzentrum auf dem Dorschberg und das potentielle Sportzentrum auf dem Schauffele-Areal. Und Landratskandidatin Nicole Zor spricht über ihre Person, ihre Motivationen sowie politischen Schwerpunkte und Ziele.

Die SPD Wörth am Rhein steht für eine solide Haushaltspolitik und für Investitionen in wichtige und zukunftsweisende Projekte in allen Ortsbezirken

Die gegenwärtigen Beratungen des Stadtrats über den nächsten Doppelhaushalt 2017/2018 sind von großer Bedeutung. Die Mitgliedes des Stadtrats werden am 21. Februar 2017 darüber beschließen, ob tatsächlich alle im Haushaltsentwurf enthaltenen Investitionen in Gesamthöhe von rd. 23 Mio. Euro tatsächlich im endgültigen Haushalt stehen werden.

Um die Stadt vor einer baldigen Verschuldung zu bewahren, ist eine solide Haushaltspolitik gefordert. Es geht um Augenmaß, um die Investitionen in die wichtigen Projekte - dafür steht die SPD Wörth am Rhein.

Lesen Sie zudem in unserer Sonderausgabe die Stellungnahme der SPD Stadtratsfraktion zu den Beschlüssen der CDU-Fraktion und Teilen der Grünen zur Errichtung von Kunstrasenplätze in Büchelberg und Maximiliansau.

Wörth am Rhein hat viel Potenzial - Wir müssen uns aber entscheiden!

Bürgermeister Dr. Dennis Nitsche erläutert im Gespräch die aktuellen Überlegungen zur Entwicklung eines leistungsstarken Sportzentrums auf dem Schauffele-Areal. Die Verlegung der Sportflächen bietet dann die einmalige Gelegenheit ein neues Stadtzentrum mit zusätzlichem Wohnraum auf dem Dorschberg zu entwickeln.

Unsere Landratskandidatin: Nicole Zor

Nicole Zor wurde wurde von den Delegierten der SPD zur Kandidatin für die kommende Landratswahl am 14. Mai 2017 nominiert. Lesen Sie in unserer MIT ein erstes Interview, in dem sie über ihre Person, ihre Motivation und ihre Inhalte Auskunft gibt.