Neuer Unterbezirks-Vorstand gewählt: Dr. Katrin Rehak-Nitsche und Jürgen Nelson aus Wörth mit dabei

Veröffentlicht am 12.02.2017 in Allgemein

Der Vorstand des SPD Unterbezirks Südpfalz wurde am 9. Dezember 2016 von den Delegierten aus der ganzen Südpfalz gewählt und neu zusammengestellt. Unter dem Vorsitz von Thomas Hitschler, unserem Bundestagsabgeordneten, wirken weiterhin Dr. Katrin Rehak-Nitsche und Jürgen Nelson aus Wörth am Rhein im Vorstand mit. Mit einer Klausur am 4. Februar 2017 nahm der neue Vorstand seine inhaltliche Arbeit auf.

Nach zweijähriger Legislaturperiode wurde der Vorstand des Unterbezirks Südpfalz neu zusammengestellt. Gewählt auf einem Parteitag am 9. Dezember 2016 hat sich der neue Vorstand nun unter der Leitung von Bundestagsabgeordneten Thomas Hitschler (siehe Bilder) konstituiert und mit einer Klausur am 4. Februar 2017 seine Arbeit aufgenommen. Erfreulicherweise ist die Stadt Wörth erneut mit zwei engagierten Kandidat*innen vertreten: Jürgen Nelson und Dr. Katrin Rehak-Nitsche (siehe Bilder) haben sich dem Votum gestellt und wurden in ihren Funktionen als Stellvertreter und Beisitzerin bestätigt.

Im Unterbezirk Südpfalz treffen sich SPD Mitglieder aus den Kreisen Germersheim, Südpfalz sowie Landau und arbeiten u.a. in Arbeitsgruppen gemeinsam an Themen wie Integration, Gesundheit, Rente, Digitalisierung, aber auch an organisatorischen Fragen. Veranstaltungen wie die jährliche Verleihung des Martini-Preises sind ein überregionales Aushängeschild.

Das mögliche Arbeitsprogramm der zweijährigen Legislaturperiode wurde auf der Vorstands-Klausur mit vielen Themen angereichert, zum Beispiel „Mehr Zeit für Familien“ – Wie schaffen wir es, dass Eltern wieder mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen können?, „Steuergerechtigkeit“ – Wie könnte ein Steuersystem geschaffen werden, das auf den finanziellen Möglichkeiten der Menschen basiert und soziale Unterschiede abbaut? und „Vertrauen aufbauen und mitmachen“ -  Was können wir alle tun, um möglichst vielen Menschen eine Stimme zu geben und ihnen Wege zu eröffnen, sich konstruktiv für ihre Mitmenschen und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft einzusetzen? Aus diesen Vorschlägen wird der Unterbezirks-Vorstand bei seinem nächsten Treffen das Arbeitsprogramm für die nächsten zwei Jahre zusammenstellen.

Erfahren Sie mehr über die Arbeit des SPD Unterbezirks Südpfalz auf deren Webseite oder auf deren Facebook-Auftritt.