Ostersonntag wird zum Generationentreffen bei der Ostereiersuche im Bürgerpark Wörth

Veröffentlicht am 31.03.2016 in Allgemein

Der Ostersonntag scheint für viele Kinder, Eltern und Großeltern zu einem festen Besuchstermin im Wörther Bürgerpark zu werden. Hier veranstaltete der SPD-Stadtverband zum dritten Mal in Folge seine lustige Ostereiersuche – und wieder war eine große Schar von Kindern- begleitet von Mama, Papa, Oma oder Opa – der Einladung gefolgt.

Bereits vor dem offiziellen Beginn der Aktion um 14 Uhr warteten viele trotz des unfreundlichen Wetters schon  gespannt darauf, was auf sie zukommen werde. Denn dieses Jahr sollte auch noch ein Hindernisparcours bewältigt werden, bevor es zum lustigen Sammeln der 600 bunten versteckten Hühnereier ging. Dazu gab es selbst gebastelte kleine Osterkörbchen. Zudem verteilten mehrere Osterhasen möglichst unauffällig und breit gestreut auf der großen Wiese des Bürgerparks über 25 Kilogramm Schokoladeneier, die von der Firma Lidl und ihrer Wörther Filiale gespendet waren.

Die Erwachsenen hatten unterdessen auch die Gelegenheit, sich mit dem gerade frisch gewählten Bürgermeister Dennis Nitsche zu unterhalten, der momentan noch Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes und Mitglied des Stadtrates ist. Auch Ortsvorsteher Roland Heilmann ließ es sich einmal mehr nicht nehmen – ebenso wie mehrere Mitglieder des Ortsbeirates und des Stadtrates –, Ostereier zu verstecken und vielen Besuchern damit eine Freude zu bereiten.

Der Dank aller Beteiligten galt dem Organisator und Ideengeber dieser Osteraktion, Peter Poreba, der sich über einen gelungenen Nachmittag freuen konnte: „Das war wieder ein Riesenspaß für alle.“