Herzlich Willkommen in der SPD - Neumitgliedertreffen im SPD-Unterbezirk Südpfalz

Veröffentlicht am 20.03.2023 in Veranstaltungen

Nach dreijähriger Corona-Pause fand in der vergangenen Woche endlich wieder das traditionelle Neumitgliedertreffen des SPD-Unterbezirks Südpfalz statt. Seit 2020 haben insgesamt 107 Menschen den Weg in die südpfälzische Sozialdemokratie gefunden, welche die Stadt Landau und die Landkreise Germersheim und Südliche Weinstraße umfasst. Ein Grund zum Feiern und um sich noch stärker zu vernetzen, wie die beiden Vorsitzenden des SPD-Unterbezirks Jennifer Braun und Mario deutlich machten. [Lesen Sie hier weiter]

"Sich für ein spezielles Anliegen oder ein Thema in der Kommune einzusetzen und dabei immer die Menschen im Blick zu haben, dafür seid ihr in der SPD genau richtig. Wir stehen für einen klaren Wertekompass, für soziale Gerechtigkeit, für Toleranz und Gleichberechtigung und seit 160 Jahren gemeinsam gegen rechts", betonte die südpfälzische Doppelspitze.

In lockerer Atmosphäre konnten Jennifer Braun und Mario Daum einen Teil der über 100 Neumitglieder in der Bengels Bar in Landau begrüßen. Gemeinsam mit dem Mitgliederbeauftragen Rudi Jacob hießen sie die neuen Genoss*innen herzlich willkommen und gaben ihnen einen Überblick über den Aufbau der Partei sowie alle Personen in Funktion. Als besonderen Gast konnten sie Marc Ruland, Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz, begrüßen, der die Anwesenden unter anderem über die Parteischule der Landespartei informierte. Die Willkommensgrüße ergänzten die beiden Landtagsabgeordneten Florian Maier und Alexander Schweitzer, der zugleich Vorsitzender des SPD-Regionalverbandes Pfalz und stellvertretend Landesvorsitzender ist.

Auch aus dem Stadtverband Wörth am Rhein waren einige Neumitglieder nach Landau gekommen, um die Partei näher kennen zu lernen, sich miteinander zu vernetzen und wertvolle Informationen für die weitere Parteiarbeit mitzunehmen.