Ortsvorsteher

Unsere Ortsvorsteher

Die Stadt Wörth am Rhein hat für jeden Ortsbezirk einen Ortsvorsteher, welcher ebenfalls direkt von den Bürgerinnen und Bürger der Stadt für die Amtszeit von fünf Jahren gewählt wird. Bei den Kommunalwahlen 2014 haben die Bürgerinnen und Bürger die Kandidaten aus den SPD-Wahlvorschlägen zum Ortsvorsteher für Maximiliansau, Schaidt und Wörth gewählt.

Aufgaben eines Ortsvorstehers

Der Ortsvorsteher ist erster Ansprechpartner für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Er vertritt die Belange des Ortsbezirks gegenüber dem Bürgermeister, dem Stadtrat und der Verwaltung. Er leitet den jeweiligen Ortsbeirat und bereitet die Sitzungen des Ortsbeirats inhaltlich vor.

Maximiliansau: Jochen Schaaf

Bei den Kommunalwahlen im Mai 2014 erhielt Jochen Schaaf 57,9 % der Wählerstimmen. Am 1. Juli 2014 trat er das Amt als Ortsvorsteher offiziell an. Jochen Schaaf war bereits von 2009 bis 2014 Mitglied des Ortsbeirats Maximiliansaus.

Schaidt: Kurt Geörger

Kurt Geörger ist bereits seit 2004 Ihr Ortsvorsteher im Ortsbezirk Schaidt. 2009 und 2014 wurde ihm erneut das Vertrauen zur Ausübung des Amts als Ortsvorsteher von den Wählerinnen und Wählern gegeben. Bei den Kommunalwahlen im Mai 2014 erhielt er 91,4 % der Wählerstimmen.

Wörth: Roland Heilmann

Roland Heilmann ist Ihr Ortsvorsteher des Ortsbezirks Wörth. Er wurde 2004 erstmals in dieses Amt gewählt. Sowohl 2009 als auch 2014 wurde ihm das Vertrauen von den Bürgerinnen und Bürgern erneut gegeben. Bei den Kommunalwahlen im Mai 2014 erhielt Roland Heilmann 63,2 % der Wählerstimmen.

Alle Termine öffnen.

21.08.2018, 19:00 Uhr Stadtrat

22.08.2018, 10:00 Uhr Bürgersprechstunde Thomas Hitschler, MdB

24.08.2018, 17:30 Uhr Ortsbegehung in Büchelberg
Treffpunkt vor dem Alten Rathaus

SPD Wörth am Rhein auf Facebook!

Bildergebnis für facebook