Unsere Wahl zur #BTW17: Martin Schulz & Thomas Hitschler

Veröffentlicht am 21.09.2017 in Allgemein

Am 24. September 2017 wird ein neuer Bundestag gewählt. Wir wollen, dass sich in diesem Land etwas verändert. Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit in Deutschland! Noch stärker als in den zurückliegenden Jahren gilt es, dass wir eine klare Haltung in der Politik brauchen.

Deswegen wählen wir am 24. September 2017 unseren Kanzlerkandidaten Martin Schulz und unseren Direktkandidaten für die Südpfalz Thomas Hitschler. [Lesen Sie hier weiter]

2017 ist ein entscheidendes Jahr. Die SPD tritt an, um mit Martin Schulz als Bundeskanzler die Weichen für die Zukunft Deutschlands und Europas zu stellen. Die Wahlen in diesem Jahr sind grundsätzliche Entscheidungen darüber, in welcher Gesellschaft wir leben wollen. Werte, die als selbstverständlich galten, stehen auf dem Spiel.

Für diese Werte kämpfen wir, wie wir es in unserer langen Geschichte immer getan haben. Für eine Gesellschaft, die jedem Menschen respektvoll und mit Würde begegnet.

Wir setzen uns für unseren Bundestagsabgeordneten Thomas Hitschler ein, denn Thomas hat uns und die Interessen der Südpfalz in den zurückliegenden vier Jahren im Bundestag hervorragenden vertreten. Wir erinnern an sein Nein zur Anpassung der PKW-Maut in 2016 oder seine vielen Auslandsreisen im Rahmen seiner Mitgliedschaft im Verteidigungsausschuss.

In den vergangenen Wochen haben auch wir uns als Stadtverband mit der Bundespolitik beschäftigt und ihnen in fünf Teilen wichtige Themen erläutert. Auch in der aktuellen Ausgabe der MIT haben wir uns der Bundespolitik gewidmet. Kanzlerkandidat Martin Schulz hat sich in einem Interview zu seiner Motivation für die Kanzlerschaft geäußert. Und wir haben vier zentrale Themen (Arbeitszeit, Mindestlohn, Rente und Steuerpolitik) anhand der Regierungsprogramme der SPD und der CDU verglichen.

Die Artikel bzw. die MIT finden Sie hier:

Und am 23. September können Sie sich zudem noch an zwei Info-Ständen informieren:

• Maximiliansau: 10:00 bis 11:30 Uhr, Im Woog auf dem SBK-Parkplatz
  • Wörth: 14:30 bis 16:00 Uhr, Marktstraße auf dem REWE-Parkplatz

Wir wählen am 24. September Thomas Hitschler und Martin Schulz:

Günther Bähr, Marianne Barczewski, Ariane Bastian, Michael Bastian, Ludwig Baureis, Peter Bersch, Andreas Braunagel, Mario Daum, Axel Dickemann, Sabine Dickemann, Christiane Ell, Gudrun Faust, Wolfgang Faust, Benjamin Fricke, Christine Greulich, Andreas Hahn, Rolf Hammel, Christiane Hauck, Herbert Hauck, Johanna Hauck, Bruno Heil, Annette Heilmann, Roland Heilmann, Metin Istanbullu, Alexander Kaiser, Daniel Kechler, Hartmut Kechler, Michael Kern, Rolf Kimmel, Achim Kleist, Thomas Kretzschmar, Dr. Ludwig Lutz, Jürgen Meyer, Franz Nachbar, Marianne Nachbar, Gerd Nagel, Jürgen Nelson, Joachim Paul, Stefan Pfirrmann, Peter Poreba, Dr. Kathrin Rehak-Nitsche, Gabriele Rimmele, Susanne Rudolph, Raina Saalmann, Jochen Schaaf, Wolfgang Schneck, Cristina Schwantag, Manuel Trauth, Günter Tröscher, Andreas Walter, Ulrike Werling und Ludger Witte.