SPD setzt Ortsbegehungen fort und lädt alle Bürger herzlich ein

Veröffentlicht am 13.08.2017 in Allgemein

Nach den Ortsbegehungen in Büchelberg (21. Juli) und in Schaidt (28. Juli) setzt der SPD Stadtverband die traditionellen Ortsbegehungen in Wörth am 25. August und Maximiliansau am 1. September fort. Alle Bürgerinnen und Bürger sind sehr herzlich eingeladen, an den Ortsbgehungen teilzunehmen und sich über aktuelle Themen und Projekte aus erster Hand zu informieren. [Lesen Sie hier weiter zu den Themen der ausstehenden Ortsbegehungen.]

Ortsbegehung 2016 in Wörth

"Die Ortsbegehungen sollen vor allem den Bürgerinnen und Bürgern dienen, sich vor Ort, im Austausch mit den politischen Akteuren der Stadt über aktuelle Themen und Projekte zu informieren. Aber auch die Ortsbeiräte und Stadträte erhalten hierdurch neue Anregungen, die in die jeweiligen Gremien eingebracht werden können," so Mario Daum, Vorsitzender des SPD Stadtverbands Wörth am Rhein.

Am 25. August findet die Ortsbegehung in Wörth statt. Treffpunkt ist dort um 17 Uhr in der Ottstraße auf dem Parkplatz hinter der Apotheke. Die Themen der Wörther Ortsbegehung sind u.a. der Altortrahmenplan, hier der Fußgängerüberweg in der Ludwigsstraße und die ersten Erfahrungen zur Einbahnstraßenregelung in der Ottstraße. Des Weiteren geht es um die Verkehrsberuhigung im Altort sowie um den Neubau des Kindergartens. Alle Interessierten können sich vor Ort ein Bild über aktuelle und bevorstehende Projekte und Vorhaben der Stadt im Ortsbezirk Wörth machen oder Anregungen geben.

Die Ortsbegehung in Maximiliansau findet am 1. September ebenfalls um 17 Uhr statt. Treffpunkt ist in der Goldgrundstraße am Schalleck. Themen sind u.a. die Gestaltung der Rheinpromenade, der fließende und ruhende Verkehr und die Einweihung der Mensa.

Lesen Sie hier die Berichte zu den diesjährigen Ortsbgehungen: