SPD Schaidt begrüßt erneute Untersuchung zur Ortsumgehung in 2018

Veröffentlicht am 10.12.2017 in Ortsverein

Die Landtagsabgeordnete Barbara Schleicher-Rothmund (SPD) und der rheinland-pfälzische Verkehrsminister Dr. Wissing (FDP) haben in den vergangenen Tagen mitgeteilt, dass der Landesbetrieb Mobilität (LBM) im kommenden Jahr eine erneute Verkehrsuntersuchung für eine Ortsumgehung von Schaidt erstellen wird. „Dabei soll auch eine Nord-Ost Variante betrachtet werden“, so Wissing. [Lesen Sie hier weiter]

Schleicher-Rothmund äußert sich zu dem Vorhaben: „Ich freue mich, dass Verkehrsminister Dr. Wissing die Notwendigkeit für eine Ortsumgehung für Schaidt klar erkennt und vorantreibt. Jetzt gilt es, in Zusammenarbeit mit Stadt- und Kreisverwaltung sowie unter Beteiligung der Anwohner eine Lösung zu planen und umzusetzen, welche die Situation der Bürgerinnen und Bürger in Schaidt nachhaltig verbessert.“

Ortsvorsteher Kurt Geörger sowie die Stadträte Herbert Hauck und Hartmut Kechler begrüßen die erneute Untersuchung und betonen die Notwendigkeit einer Ortsumgehung: „Die Bürgerinnen und Bürger in Schaidt leiden seit vielen Jahren unter dem Durchgangsverkehr. Mehrere Jahre schon haben wir gemeinsam versucht Bewegung in diese Sache zu bringen. Eine erneute Verkehrsuntersuchung ist zwar noch keine Ortsumgehung, aber wir erhalten wieder Hoffnung. Dieser erste kleine Erfolg wollen wir nicht einzelnen Personen zuschreiben, sondern der Gemeinschaft, die stets am Ball geblieben ist. Wir in Schaidt werden weiterhin an einem Strang ziehen, um das ersehnte Ziel der Umgehungsstraße zu realisieren. Wir alle werden uns wo immer möglich mit vollem Einsatz einbringen!“