SPD-Osteraktion im Bürgerpark: Spannung, Spaß und Spiel für zahlreiche Kinder und Eltern

Veröffentlicht am 17.04.2017 in Aktionen

Die Osteraktion der SPD erfreute sich bei einer großen Zahl von Familien und insbesondere den Kindern großer Beliebtheit. Im Bürgerpark stellten die Kinder beim Sackhüpfen, Bällebad, Eierlauf, Luftballonaufpusten, Tunnelkrabbeln und Osterhasen-Malen ihre Osterhasen-Fähigkeiten unter Beweis! Für Kinder, Eltern und Helfer ein toller Ostersonntagnachmittag.

Zufriedene Kinder und Eltern im Bürgerpark nach der Eiersuche

Eine große Zahl von Familien sind der Einladung des SPD Stadtverbands zur diesjährigen Osteraktion im Bürgerpark am Ostersonntag gefolgt. Trotz des durchwachsenen Wetters erwiesen sich die rund 50 Kinder als fleißige Eierfinder. An den sechs Spielestationen haben die Kinder ihre Osterhasen-Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Am Ende gab es für jedes Kind ein Osterkörbchen mit süßen Leckereien. Highlight war die Eiersuche, bei der die Kinder im Park versteckte Eier suchen durften.

Kurz vor dem Start der Eiersuche: Alle Kinder warten gespannt!

Hauptorganisator Peter Poreba war begeistert: "Den Kindern hat es einen Riesenspaß gemacht und die Eltern fanden unsere Aktion auch toll. Von Jahr zu Jahr werden es mehr Familien!" Aus diesem Grund wird der SPD Stadtverband auch weiterhin an dieser noch jungen Tradition festhalten.

In diesem Jahr gab Landratskandidatin Nicole Zor den Startschuss zur Eiersuche

Den Startschuss zur lustigen Eiersuche durfte in diesem Jahr Landratskandidatin Nicole Zor geben. "Das ist eine absolut tolle Aktion. Es ist schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder aber auch die Eltern bei den Spielen und der Eiersuche haben." Nicole Zor war zuvor von Maximiliansau nach Wörth gelaufen.

Der SPD Stadtverband hatte für die Osteraktion wieder bunte Ostereier gespendet. Und dank der großzügigen Unterstützung der Firma Lidl und ihrer Wörther Filialen waren die Osterkörbchen für die Kinder wieder gefüllt.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an all die vielen Helfer, die bereits vor der Osteraktion die Körbchen gebastelt haben oder am Ostersonntag im Bürgerpark mitgeholfen haben.