SPD-Bundestagsfraktion: Diskussionsveranstaltung "Steuergerechtigkeit" in Wörth

Veröffentlicht am 24.03.2017 in Bundespolitik

Die SPD-Bundestagsabgeordneten Lothar Bindung und Thomas Hitschler laden alle Bürgerinnen und Bürger am 5. April um 19 Uhr nach Wörth in die Festhalle zur Diskussionsveranstaltung "Steuergerechtigkeit muss für Alle gelten" ein. Die Bürgerinnen und Bürger können sich über den Maßnahmenkatalog der SPD für Beendigung von Steuerbetrug, Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung informieren und mit den Abgeordneten diskutieren.

In den vergangenen Jahren kamen immer mehr Details der Steuerhinterziehung, der Steuerungerechtigkeit, ans Licht. Durch die Veröffentlichung der "Panama Papers" oder die Schlagzeilen über Millionen und Milliarden an unversteuerten Geldern in der Schweiz, Luxemburg oder in Steueroasen wird immer stärker deutlich, wie viel Geld im System ist. Die Bereicherung Einzelner nimmt zu, die Gemeinschaft verarmt. Insbesondere auf kommunaler Ebene fehlt Geld für notwendige Investitionen.

Um mehr Steuergerechtigkeit zu schaffen, müssen globale Regelungen verschärft und durchgesetzt werden. Der Aufbau internationaler Aufsichts- und Steuersysteme ist notwendig.

Lothar Binding, finanzpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, und der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Thomas Hitschler informieren über den Maßnahmenkatalog, den die SPD-Bundestagsfraktion erarbeitet hat.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu dieser Diskussionsveranstaltung eingeladen!

Tagungsort:
Festhalle Wörth - Kleiner Saal
Einlass: 18:30 Uhr