Neuer Impuls für Verkehr und Straßensanierung in Maximiliansau

Veröffentlicht am 21.02.2017 in Allgemein

SPD Maximiliansau begrüßt Impulspapier von Ortsvorsteher und Bürgermeister

Ortsvorsteher Jochen Schaaf und Bürgermeister Dr. Dennis Nitsche legten ein Papier vor, das für die Arbeitsgruppe "Verkehr/Straßensanierung Maximiliansau" einen Neustart darstellt: Ziel ist einerseits die Vermeidung des morgendlichen Pendlerverkehrs, der eine starke Belastung für die Bürgerinnen und Bürger darstellt. Andererseits bringen Schaaf und Nitsche Vorschläge für eine neue Ortsumgehung und eine angepasste innerörtliche Verkehrsführung ein, die das Ziel verfolgen, die Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.

 

Jürgen Nelson, Mitglied der Arbeitsgruppe und Vorsitzender des Ortsvereins, begrüßt den Vorstoß des Ortsvorstehers und Bürgermeisters: "Diese Überlegungen bieten völlig neue Ansätze für Maxau! Die elektronische Einfahrtskontrolle am Morgen besitzt die Chance die stets wiederkehrende Verkehrs- und Lärmbelastung durch nicht ansässige Pendler nachhaltig auf ein Minimum zu reduzieren. Und der Vorstoß bzgl. einer östlichen Umgehungsstraße wäre eine sinnvolle Ergänzung und birgt die Chance, dass wir unsere innerörtlichen Straßen aufwerten und eine neue Lebensqualität für uns alle schaffen."

Die Inhalte des Impulspapiers werden in den nächsten Monaten weitergehend geprüft, diskutiert und ergänzt. Die Maximiliansauer Bürgerinnen und Bürger sind sehr herzlich eingeladen, sich an dem nun neu startenden Diskussions- und Meinungsbildungsprozess zu beteiligen!

Informieren Sie sich hier über den Inhalt des Impulspapiers: