Naturfreunde und SPD Maximiliansau beteiligen sich am Freiwilligentag am 15. September 2018

Veröffentlicht am 06.06.2018 in Ortsverein

Wir machen Max’au schöner!
Blumen-Pflanzaktion am Bürgerhaus und Pfortzer Wind

Am 15. September 2018 um 9 Uhr heißt es wieder: Wir schaffen was!
Bei der sechsten Auflage des Freiwilligentags der Metropolregion Rhein-Neckar beteiligen sich die Naturfreunde und die SPD Maximiliansau mit einer gemeinsamen Aktion. Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen sich zu beteiligen.

Die Mitglieder der Naturfreunde und der SPD wollen zusammen mit Bürgerinnen und Bürgern vor dem Bürgerhaus und im Skulpturenpark bzw. beim Pfortzer Wind zahlreiche Blumenzwiebeln setzen, damit uns die Wege und Plätze im Frühjahr mit einem Blumenmeer erwarten. [Lesen Sie hier weiter]


Wir wollen, dass unsere Plätze freundlicher und schöner werden!

Maximiliansau ist ein liebens- und lebenswerter Ort! Wir möchten dazu beitragen, dass unsere Heimat noch attraktiver wird. Wir wollen, dass sich Teile der Rasenflächen vor bzw. am Bürgerhaus und am Pfortzer Wind/Skulpturenpark jedes Frühjahr in ein Blumenmeer verwandelt!
Am Freiwilligentag werden wir die Blumenzwiebeln in das Erdreich setzen, sodass in den folgenden Frühjahren die Blumen aus dem Boden sprießen und uns ein herrlicher Blütenteppich vor unserem Bürgerhaus und am Pfortzer Wind/Skulpturenpark erwartet!


Entlang der Wege im Skulpturenpark sollen Blumen gepflanzt werden

Unser Gemeinschafts-Projekt bietet sich auch besonders für Familien mit Kindern an. Wir werden an dem Tag für eine kleine Verpflegung sorgen, sodass alle Helfer bei Kräften bleiben und wir die Aktion gemeinsam gut meistern.

So können Sie uns unterstützen

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung vonseiten unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger jeden Alters! Hierbei geht es vor allem um das Vorbereiten der Pflanzfläche sowie um das Pflanzen der Blumenzwiebeln. Melden Sie sich gleich über die Internetseite www.wir-schaffen-was.de online an, rufen Sie uns unter 0151/67406780 an oder schicken Sie uns eine Mail an Mario Daum.

Unternehmen können uns unterstützen, indem sie beispielsweise entsprechende Arbeitsgeräte zur Verfügung stellen oder auch Blumenzwiebeln spenden. Gerne dürfen Unternehmen uns auch mit einer Getränke- und Vesperspende unterstützen.