Maximiliansau: Ortsvorsteher und Ortsbeiräte der SPD erneuern vor Schulstart „Gelbe Füße“

Veröffentlicht am 19.08.2017 in Ortsverein

Auf Initiative von Ortsbeirat Jürgen Meyer (SPD) wurden am letzten Ferienwochenende die leuchtend gelben Markierungen auf den Gehwegen erneuert. Unterstützt wurde Meyer von Ortsvorsteher Jochen Schaaf und Ortsbeirat Mario Daum (beide SPD). Die gelben Füße sorgen für mehr Sicherheit auf dem Schulweg und sind Teil der Verkehrserziehung von Kindern. [Lesen Sie hier weiter]

Mario Daum, Jürgen Meyer und Jochen Schaaf (von links).

Die gelben Füße geben Schul- und Kindergartenkindern Hinweise, wo sie die Straßen auf ihrem Weg zur Schule und dem Kindergarten sicher überqueren können. In der Vergangenheit haben sich die gelb leuchtenden Markierungen auf den Gehwegen bewährt.

„Wir sollten Kindern ermöglichen, dass sie selbständig zur Schule und vielleicht auch schon zum Kindergarten laufen können. Aufgrund des Verkehrsaufkommens und der nicht immer gut einsehbaren Straßen, haben sich die gelben Füße bewährt, den Kindern aufzuzeigen, wo eine sichere Überquerung möglich ist,“ berichtet Meyer.

Die Erneuerung der verblassten Markierungen haben Ortsvorsteher Jochen Schaaf sowie die Ortsbeiräte Jürgen Meyer und Mario Daum kurzerhand selbst in die Hand genommen. Seit dem letzten Schulwochenende finden die Schul- und Kindergartenkinder nun wieder die leuchtend gelben Füße auf den Gehwegen.

Mehr zu dem Projekt "Gelbe Füße" finden Sie auf der Internetseite der Unfallkasse Rheinland-Pfalz.