Topartikel AllgemeinWie funktioniert eigentlich Kommunalpolitik?

Die Strukturen und Zuständigkeiten der Kommunalpolitik sind manchmal nicht verständlich und einfach nachzuvollziehen.
Aus diesem Grund haben wir es uns zum Ziel gemacht, mithilfe einer kurzen Präsentation Ihnen die Funktionsweise der Kommunalpolitik in der Stadt Wörth am Rhein näher zu bringen.

Veröffentlicht am 22.02.2017

OrtsvereinAktuelles aus Schaidt: Kulturhalle, Postfiliale und vieles mehr!

Informieren Sie sich über aktuelle Themen und Termine, die derzeit den Ortsbezirk Schaidt betreffen!

Veröffentlicht am 25.02.2017

AllgemeinNeuer Impuls für Verkehr und Straßensanierung in Maximiliansau

SPD Maximiliansau begrüßt Impulspapier von Ortsvorsteher und Bürgermeister

Ortsvorsteher Jochen Schaaf und Bürgermeister Dr. Dennis Nitsche legten ein Papier vor, das für die Arbeitsgruppe "Verkehr/Straßensanierung Maximiliansau" einen Neustart darstellt: Ziel ist einerseits die Vermeidung des morgendlichen Pendlerverkehrs, der eine starke Belastung für die Bürgerinnen und Bürger darstellt. Andererseits bringen Schaaf und Nitsche Vorschläge für eine neue Ortsumgehung und eine angepasste innerörtliche Verkehrsführung ein, die das Ziel verfolgen, die Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.

Veröffentlicht am 21.02.2017

AllgemeinNeuer Unterbezirks-Vorstand gewählt: Dr. Katrin Rehak-Nitsche und Jürgen Nelson aus Wörth mit dabei

Der Vorstand des SPD Unterbezirks Südpfalz wurde am 9. Dezember 2016 von den Delegierten aus der ganzen Südpfalz gewählt und neu zusammengestellt. Unter dem Vorsitz von Thomas Hitschler, unserem Bundestagsabgeordneten, wirken weiterhin Dr. Katrin Rehak-Nitsche und Jürgen Nelson aus Wörth am Rhein im Vorstand mit. Mit einer Klausur am 4. Februar 2017 nahm der neue Vorstand seine inhaltliche Arbeit auf.

Veröffentlicht am 12.02.2017

AllgemeinSonderausgabe der MIT: Haushaltsberatungen und Landratswahl

In unserer Sonderausgabe des SPD Mitteilungsblatts MIT informieren wir Sie über wichtige Themen in den aktuellen städtischen Haushaltsberatungen. Wir beziehen Position zu den Kunstrasenplatz-Entscheidungen der CDU und Teilen der Grünen. Dr. Dennis Nitsche spricht über ein mögliches neues Stadtzentrum auf dem Dorschberg und das potentielle Sportzentrum auf dem Schauffele-Areal. Und Landratskandidatin Nicole Zor spricht über ihre Person, ihre Motivationen sowie politischen Schwerpunkte und Ziele.

Veröffentlicht am 10.02.2017