Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Wörth

Veröffentlicht am 27.03.2017 in Ortsverein

Wolfgang Faust im Amt bestätigt – Günter Tröscher mit Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet

Die Mitglieder des SPD Ortsvereins Wörth hatten bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 23. März Grund zur Freude: Neben der erfolgreichen Landtagswahl, blickt man sehr zufrieden auf die Wahl von Dr. Dennis Nitsche zum Bürgermeister der Stadt Wörth am Rhein zurück. Für den Ortsverein ebenfalls erfreulich ist die Begrüßung von drei neuen Mitgliedern, die in den vergangenen Monaten der SPD beigetreten sind. Günter Tröscher wurde mit der höchsten Ehre der SPD ausgezeichnet, der Willy-Brandt-Medaille.

Geehrte Mitglieder mit Bürgermeister Dr. Dennis Nitsche (rechts) und Ortsvorsteher Roland Heilmann (links)

Wolfgang Faust wurde auch bei dieser Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Wörth im Amt des Vorsitzenden bestätigt. In seinem Bericht blickte er neben dem „politischen Tagesgeschäft“ auf die unterschiedlichen Aktivitäten des Ortsvereins. Zudem betonte er die Bedeutung der Wahlen in 2017: am 14. Mai finden die Landratswahlen und am 24. September die Bundestagswahlen statt. Im Rahmen der Mitgliederehrungen erhielt Günter Tröscher die höchste Ehre der SPD, die Willy-Brandt-Medaille, für sein jahrzehntelanges Engagement innerhalb der Partei, der er seit 1962 angehört, und in der Gesellschaft. Zudem wurden verdiente Mitglieder für ihr langjähriges Engagement geehrt: Gerd Nagel (10 Jahre), Rolf Hammel sowie Dr. Ludwig Lutz (25 Jahre), Peter Butz, Karl Eberle, Werner Scheurer sowie posthum Ruth Scheurer (je 50 Jahre) und für 60 Jahre Werner Hess.

Bei den Neuwahlen des Vorstands wurden gewählt:

Vorsitzender: Wolfgang Faust
Stellvertretende Vorsitzende: Roland Heilmann und Peter Poreba
Kassier: Wolfgang Schneck
Schriftführer: Christiane Ell
Beisitzer: Annette Heilmann, Thomas Kretzschmar, Gerd Nagel, Tobias Pfrengle, Dr. Katrin Rehak-Nitsche, Raina Saalmann
Kassenrevision: Günter Tröscher, Dr. Ludwig Lutz